Der KVT-Spirit

Unser Leitbild

Der Fokus unseres Handelns

Effektivität bedeutet, die richtigen Dinge zu tun – Effizienz bedeutet, die Dinge richtig zu tun! Beiden Begriffen fühlen wir uns eng verbunden, weil sie unser tägliches Handeln maßgeblich prägen. 

 

Das ist auch der Grund, warum wir uns seit über 28 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schichtsystemen fokussiert und konzentriert haben, mit dem Ziel, den Verschleißschutz zu optimieren. Egal für welchen Einsatzfall!

 

Unser Credo ist: „Das Bessere ist der Feind des Guten!“ Deswegen produzieren wir für unsere Kunden komplett einbaufertige Systeme bzw. Bauteile, um durch den durchgängigen Produktionsprozess – ohne Schnittstellenproblematik – die höchstmögliche Qualität zu erzeugen und zu gewährleisten. 

 

Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind ganz nach dem Motto „Made in Germany“ ausgelegt – und unsere KVT-Schichtsysteme® sind weltweit im Einsatz und erfüllen allerhöchste Anforderungen.

 

Wir freuen uns schon heute, mit Ihnen unsere Philosophie zu teilen. 

Unsere Mission

Wir schützen Produktwerte und verlängern Produktionszyklen, um Ressourcen zu schonen.

Unsere Vision

  • Wir wollen europäischer Technologieführer für die Entwicklung und Herstellung von Schichtsystemen und Baugruppen im Bereich Verschleißschutz für die Armaturen- und Drillingindustrie sein.
  • Wir wollen mit unseren KVT-Hochdruckarmaturen internationaler Spezialist für die Gas erzeugende Industrie sein.
  • Wir wollen für unsere Kunden strategischer Partner bei der Entwicklung und Herstellung von Schichtsystemen und Baugruppen sein, damit diese echte Mehrwerte mit ihren Produkten für ihre Kunden erreichen können. 

Unsere Werte

  • Die Wurzeln unseres Unternehmens sind die eines Familienunternehmens, dessen Denken und Handeln wir immer treu bleiben werden.
  • Wir sind ein technologisch orientiertes Unternehmen und wollen als solches maximale Qualität in allen Prozessen anstreben.
  • Unsere strategischen Partner stehen im Fokus unseres Handelns.
  • Die Säulen unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher fördern wir den kollegialen und toleranten Umgang untereinander. Faktoren wie Wertschätzung, Respekt, Aufrichtigkeit, Offenheit und Verbindlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt.
  • Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter wird von uns gefördert.

Ihr Nutzen

Was uns auszeichnet

Wann immer es um Abrasion, hohe Temperaturen, hohe Drücke, hohe Zyklenzahlen und hohe Strömungsge-
schwindigkeiten geht, sind wir mit absoluter Sicherheit der richtige Ansprechpartner für Sie.

Mehr Details